Rallye Grönegau 2018 

Letztes Wochenende war unser Rallye-Copilot Hannes wieder zusammen mit Maik Wörheide auf dem blauen Subaru auf Deutschlands Rallyestraßen. Diesmal bei der Rallye Grönegau. Am Ende staanden ein 3. Platz in der Klasse und ein 38 Gesamtrang auf dem Papier. Eine gelungene Rallye!

Bericht Hans-Jürgen Knoll

“Eine wirklich Gute Rallye, 3tolle Wertungsprüfungen Doppelt in 2 Sektionen gefahren wurden, tolle Zuschauer die in beeindruckender Manier die Akteure bejubelten, der Busschuttel-Service den der Veranstalter für diesen Betrieb und die Anwohner die dieses alles mit Ihren Aktivitäten wie Würstchenstände ,Kaffee und Kuchen sowie Getränken unterstützten war es ein richtiges Rallye-fest ! Für uns das Team Maik Wörheide/Hans-Jürgen Knoll ging es in der Klasse G8/G9 mit dem PS schwächsten der Klasse( Mitsubishi Evo 8 und Evo 10 ,Subaru WRX ,Sti ,BMW ) mit Startnummer  42 um 12:40 in die erste Wertungsrunde und wie zu erwarten mit einsetzendem Nieselregen! Im ersten Umlauf gelang es uns den 5 Platz von den 7 in der Klasse gestarteten nach einigen Aha situationen mit Ausflug in Feld zu erobern und mit in die Pause zu nehmen! In den 2.Durchgang starteten wir dann bei schönstem Sonnenschein was allerdings die Temperatur im Auto und dem Rennoverall nicht grade angenehm machte . Doch gleich gelang es uns recht Gute Zeiten in den WP’s 4+5 zu fahren was Platz 3 in der Zwischenadition bedeutete ,diese Position konnten wir in der WP 6 verteidigen und die Rallye mit  dem 3.PLatz in der Klasse s0wie einem Gesamtrang 38 von 89 beenden – Ein kleiner Wermutstropfen trübte unsere Freude jedoch,nicht das es keinen Pokal gab sondern das der 3.Platzierte nicht einmal bei der Siegerehrung erwähnt wurde !  Eine UNART die leider bei immer mehr Veranstaltern Einzug hält und nicht nur in meinen Augen sondern auch von einigen Zuschauern für Unverständliches „Kopfschütteln“ sorgte , und in einer Bitte an die Verantwortlichen in den Clubs gerichtet ist dieses zum Richtigen im Sinne des Rallyesports zu ändern ! MfG Hans-J.Knoll Copilot”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.